googeld9056
 Isabel Hilpp -
 Aus Liebe zum Pferd


Reiten im Sinne der Ausbildungskala

- funktionale Zusammenhänge unter Berücksichtigung der Biomechanik


Warum ist es so wichtig dass die ersten 3 Schritte der Ausbildungsskala erhalten bleiben?

Was genau versteht man eigentlich unter Takt, Losgelassenheit und Anlehnung?

Warum sollten diese 3 Punkte gegeben sein wenn ich mein Pferd dauerhaft gesunderhaltend reiten möchte?

Diese und andere Fragen sind Teil dieses Lehrgangs. Unabhängig von der Reitweise verfügt jedes Pferd über die gleiche Anatomie. Das heißt jedes Reitpferd sollte lernen, sich entsprechend seiner Biomechanik, funktional stabil unter dem Reiter zu bewegen.

Auch in der weiteren Ausbildung ist es wichtig dass diese 3 Punkte erhalten bleiben um Überlastungsschäden am Bewegungsapparat zu vermeiden.

Ablauf:

- morgens werden wir uns mit der Theorie zum Thema beschäftigen

- mittags werden wir das Gelernte, in 45 Min. Einzelcoaching, in die Praxis umsetzen.                 

- der Kurs ist als Tageskurs oder 1,5 - Tageskurs buchbar. Am zweiten Tag haben die Teilnehmer     die Möglichkeit eine weitere Reiteinheit zu buchen.  


Preis auf Anfrage





E-Mail
Karte
Infos